SeneCura Sozialzentrum Region Ötztal

Haiming

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
18.08.2017

SeneCura Haiming: Einweihung des neuen Altarbildes beim Patroziniumsfest

Zu Ehren des Heiligen Jakob fand vor kurzem im SeneCura Sozialzentrum Haiming eine Messe statt. Dabei wurde ebenso das neue Altarbild des Schutzheiligen, gesponsert vom Männerchor Forchet, durch Pfarrer Volodymyr Voloschin geweiht.

 

Der 26. Juli stand im SeneCura Sozialzentrum Haiming auch dieses Jahr wieder ganz im Zeichen des Heiligen Jakobs. Für die zahlreichen MessebesucherInnen wurde im eigens dekorierten Heimcafe ein wunderschöner Gottesdienst vorbereitet. Im Anschluss an die Patroziniumsmesse, die von Pfarrer Volodymyr Voloschin gehalten und vom Forchet Chor musikalisch begleitet wurde, gab es die Einweihung sowie nähere Erklärungen zum neuen dreiteiligen Altarbild. Das Auftragsbild wurde von einem Künstler aus der Ukraine gemalt und vom Forchet Chor – einem vierstimmigen Männerchor mit weiblicher Chorleitung – gesponsert. Große Freude gab es bei allen Anwesenden, da alle Mitglieder der Forchet Sänger in ihrem Anklöppler Outfit so am Gemälde dargestellt wurden, dass alle Gesichter deutlich zuordenbar waren. Pfarrer Volodymyr Voloschin, Bürgermeister Josef Leitner und Hausleitung Karlheinz Koch bedankten sich in ihren Ansprachen bei den Sängern und luden alle Anwesenden zu einer Agape ein.

 

Patroziniumsfest als fixer Bestandteil bei SeneCura

In den SeneCura Sozialzentren und vor allem bei den Bewohnerinnen und Bewohnern spielt der Glaube eine große Rolle. Daher sind Feste wie das Patroziniumsfest, Ostern, Erntedank oder Weihnachten fixe Bestandteile des Jahreskreises. „Unseren Bewohnerinnen und Bewohnern und uns ist Religion und Glaube sehr wichtig. Daher organisieren wir solche Feste mit Freuden. Mein Dank gilt dem Forchet Chor und den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern, die die Patroziniumsmesse auf die Beine gestellt haben sowie natürlich Pfarrer Volodymyr Voloschin“, so Karlheinz Koch, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Haiming.

Fotos:

Bildtext:
Für die zahlreichen MessebesucherInnen wurde im eigens dekorierten Heimcafe ein wunderschöner Gottesdienst vorbereitet

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Pfarrer Volodymyr Voloschin, Bürgermeister Josef Leitner und Hausleitung Karlheinz Koch bedankten sich in ihren Ansprachen bei den Sängern und luden alle Anwesenden zu einer Agape ein

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Pfarrer Volodymyr Voloschin bei der Messe

» Hochaufgelöstes Bild downloaden